Allgemein, Food
Kommentare 46

Innere Schönheit – alles zum Thema Superfood

Im Winter leiden meine Haare und meine Haut wirklich am meisten – die kalten Temperaturen gehen an mir eindeutig nicht spurlos vorbei! In den vergangenen Wochen haben wir euch ja unsere Beauty- und Style-Geheimnisse für den Winter verraten, doch wir finden, dass es damit noch nicht getan ist! Was definitiv in ein schönes Äußeres mit einfließt, ist ein gesunder Körper! Und jeder von uns weiß vermutlich, mit wie viel Aufwand dies meistens verbunden ist – sei es nun regelmäßiger Sport, viel frische Luft oder eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Aber wie ein sehr kluger Mann einmal gesagt hat: „Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.“ (Danke Dr. Kelso, dass Sie Ihre zahlreichen Weisheiten täglich mit uns teilen!).

Dennoch finde ich, dass ein gesunder Lifestyle durchaus leicht in den Alltag zu integrieren ist und bald schon ohne viel Nachdenken Teil der Normalität wird. Ich persönlich starte nun schon seit mehr als einem Jahr meist mit einem superleckeren Birchermüsli in den Tag, das ich meistens jeden Abend für den Folgetag zubereite und dann zum Frühstück und zur 10-Uhr-Pause verspeise! Mit viiiel Leinsamen, Sesam, Chiasamen, Haferflocken und frischen Früchten erhält mein Körper so ohne viel Aufwand immer superviel wichtige Spurenelemente und Vitamine und es schmeckt auch noch total lecker 🙂 

Genau aus diesem Grund waren wir beiden auch total begeistert von beerio.de – einem deutschen Unternehmen, das neben Müsli-Mischungen und Superfood-Snacks auch erfrischende Säfte, Porridge und einzeln verpackte Superfoods verkauft. Außerdem gibt es auch ein superschönes Rezeptbüchlein, das tolle Anleitungen zu den coolen Bowls, die es momentan überall gibt, beinhaltet 🙂 

Wir haben für euch die Snacks und das Müsli getestet und werden diese im Folgenden vorstellen 🙂 



Müsli – Red Berry für 8,99€

aimg_7957

Wir haben uns für die Red Berry Variante entschieden, weil wir beide total gerne Früchte mögen und dem Sommer und dem in-den-Garten-Früchte-naschen-gehen so oder so total nachtrauern. 

Die Verpackung finde ich mega praktisch, da sie supereinfach wiederzuverschließen ist und nicht viel Platz braucht. Auch vom Geschmack war ich total angetan – ist eine super Mischung aus Hafer- und Dinkelflocken, Chiasamen und verschiedensten Beeren. 

Als Ergänzung zu diesem Müsli habe ich noch ein paar mehr Chiasamen, ganze Nüsse, die ich zusammen mit Sesam etwas karamellisiert habe, Bananen, Mandarinen, Granatapfelkerne und etwas Honig hineingepackt. Aber ihr könnt es (hoffentlich) so oder so selbst erkennen 🙂 

aimg_7971

 



 

Snacks – Berry Mix Snack und Mango Kokos Goji Snack für je 4,29€ 

aimg_7988

Ich finde sie optimal anstatt Chips oder Schokolade für Sonntagabende vor dem TV – gesund und schmecken auch gut 🙂 Ja, ich gebs ja zu: ganz ohne Chips kann ich mir ein Leben momentan noch nicht vorstellen, aber ich finde die Abwechslung total gut 🙂 

Berry Mix: Enthalten sind getrocknete Maulbeeren, Goji-Beeren und Inkabeeren. 🙂 

Mango Kokos Goji Snack verrät ja schon ohne genauere Betrachtung die Inhaltsstoffe 🙂 

aimg_7999

aimg_7992

Von den beiden ist jedoch mein Favorit der Mango Kokos Goji Snack, da ich ein totaler Fan von Kokos und Mango bin – also einfach perfekt für mich! 🙂 Die Verpackung finde ich hier sehr ansprechend und modern – von mir bzw. uns gibt’s also zwei Daumen nach oben!

 



 

In freundlicher Kooperation mit berioo.de

46 Kommentare

  1. Chia Samen habe ich auch öfter in meinem Frühstück. Ich fand die anfangs schon sehr eklig, aber na ja. Im Müsli und mit Joghurt fallen sie dann gar nicht mehr so auf. 😉

    Gefällt mir

  2. Danke für den super Beitrag.
    Ich finde gesunde Ernährung auch sehr wichtig und manchmal muss man gar nicht auf so viel verzichten.
    Beerio kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber sehr lecker 🙂

    Liebe Grüße,
    Mary von Oh Walley

    Gefällt mir

  3. MirliMe sagt

    Ich durfte die Produkte von Berioo Superfoods auch schon testen und war begeistert. Den Snack Blend habe ich auch probiert und liebe dabei vor allem die Kokoschips und ich kann euch auch das Porrdige empfehlen, das beste, das ich jemals gegessen habe, ich muss ganz bald für Nachschub sorgen. Die Fotos sind wieder zurckersüß ihr 2 Hübschen, ich wünsche euch einen ganz fantastischen Dezember, alles Liebe und gaaaaaaaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

    • Danke, meien Süße 🙂 Entschuldige bitte, habe total vergessen, dir zu antworten 😦 Ja, die Kokoschips sind wirklich toll! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie Porridge gegessen habe, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn du es mir empfiehlst 🙂
      Ganz liebe Grüße und genieß noch diese Woche!!

      Gefällt 1 Person

  4. Das sieht sehr lecker aus :). Ich esse morgens auch manchmal Müsli, gerade in der letzten Zeit gab es häufig schön dekoriertes Müsli mit Chia, Kokosflocken, Obst und vor allem Granatäpfeln. Aber irgendwie sehe ich mich recht leicht daran satt. Frühstück und ich, wir haben es nicht so miteinander^^. Nur am Wochenende.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    Gefällt mir

    • Haha, das kenne ich! Bevor ich angefangen habe zu studieren, habe ich kaum einmal gefrühstückt. Aber ich finde man gewöhnt sich total daran und irgendwann findet man Frühstück dann gar nicht mehr so fad 😀
      Liebe Grüße 🙂

      Gefällt mir

  5. Ich liebe Müsli und ich liebe Superfood! *-* Beides kommt bei mir morgens auch in die Schüssel. Ein Schuss Joghurt und Früchte dazu und ich bin mega happy! ❤
    Die Von Berioo habe ich auch schon ausprobiert. Kokos ist auch mein Favorit! ❤
    Viele liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s