Unsere 8 Beauty-Geheimnisse für den Herbst

Nun ist der Herbst bei uns voll angekommen: bunte Blätter überall, kurze Tage, Herbstmode auf allen Straßen und nicht mehr ganz hinten im Kleiderschrank. Mittlerweile haben echt alle schon ihren Schal und die dicken Pullis herausgekramt und setzen diese total in Szene. Genauso wie ein Wandel im Kleiderschrank stattfindet, erleben wir dies auch in unserem Beautyprodukt-Bestand. Sei dies nun eine extra Feuchtigkeitscreme für das Gesicht… und die Hände… okay eigentlich für den ganzen Körper, oder Lippenpflegeprodukte: In den kalten Jahreszeiten brauchen vor allem Haut und Haare besondere Pflege. Aus diesem Grund haben wir beide unsere Lieblings-Produkte zusammengestellt und wollen euch diese im Folgenden vorstellen.


aaalle


Seid ihr eher Online-Shopper oder Stadtbummler? Also ich muss zugeben, ich kann mich da eigentlich gar nicht wirklich entscheiden. Ich liiiiebe liebe liebe es, mit meinem Schwesterlein durch die Stadt zu schlendern und in die verschiedenen Läden zu gehen. Bis ich dann realisiere, dass wir jetzt wieder 20 Minuten Auto fahren müssen, um noch in das eine Geschäft zu kommen, das so toll ist. Oder ich von 200 anderen wildgewordenen Menschen vor dem Sale-Regal erdrückt werde. Oder – ganz schlimm – ich eigentlich schon wo anders sein müsste und aber noch mit DER perfekten Jeans an der Kassa bin und gefühlte 3824 Menschen vor mir anstehen. Dies sind dann die Momente, in denen ich mich wieder zurück auf meine gemütliche Couch wünsche, mit meinem iPad in der einen und Tee in der anderen Hand, während ich mir in aller Ruhe meine Lieblingsstücke zusammensuche. Auf der Suche nach einem Shop, in dem wir auch unsere Beauty-Produkte einkaufen können, sind wir auf eine ganz interessante Online-Variante eines Geschäfts gestoßen: eine Online-Apotheke namens Shop-Apotheke. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch diese schon aus der Werbung, aber für mich war dies eine total neue Entdeckung, der ich einiges abgewinnen kann. Nicht nur Beauty-Produkte werden dort angeboten, nein auch Medikamente und Tees können dort ganz einfach per Klick gekauft werden. Wir haben für euch ein paar unserer Lieblingsprodukte dort herausgesucht, um euch zu demonstrieren, wie einfach dies ist.

 



 

Duschgel – tetesept Probier-Packung (hier ähnlich shoppen)

aaduschgel

Von tetesept haben wir bisher eigentlich nur Bade-Salz und andere Produkte für das perfekte Bade-Erlebnis besessen und umso entzückter waren wir von dieser tollen Dusch-Ausgabe. Unser Favorit ist Granatapfel und Magnolie, der Duft ist einfach ein Traum! Aber auch die anderen sind wirklich toll und machen ein wunderbares Hautgefühl. 

 



 

Körperlotion – Kneipp (hier ähnlich shoppen)

aabodylotion2

Ich muss gestehen, dass ich den Duft dieser Creme nicht so wohlriechend finde, aber das Ergebnis der Creme hat mich dennoch total überzeugt! Ich habe schon viiiele Bodylotions ausprobiert, da ich leider zu einer unglaublich trockenen und spröden Haut neige, aber diese Creme hat mich definitiv überzeugt und ich verwende sie wirklich täglich. 

aabodylotion

 



 

Handcreme – Neutrogena (hier shoppen)

aahandcreme4

Ich habe einen totalen Handcreme-Tick: Wirklich in jeder Tasche habe ich mindestens eine davon! Meine absolute Lieblings-Handcreme ist dennoch diese 🙂 Sie zieht total schnell ein, riecht super und macht samtig weiche Hände 🙂

aahandcreme2

 



 

Gesichtscreme und Peeling – Supreme (hier shoppen und hier shoppen)

Dieses Peeling und die Creme sind wirklich absolut und ohne Übertreiben die beste Gesichtspflege, die ich je besessen habe! Sie ist zwar wirklich teuer, aber ich finde, dass sie ihr Geld auch wirklich Wert ist! 
Das Peeling funktioniert total einfach: Man verteilt etwas Produkt auf der Haut, lässt es eine Minute einwirken und „entfernt“ es dann mit kreisenden Bewegungen der Finger auf der Haut. Es „bröselt“ dann quasi mit abgestorbenen Hautresten und Schmutz ab. Den Rest kann man dann mit etwas warmem Wasser abwaschen. 
Die Creme ist für den täglichen Gebrauch gedacht und Dank der geringen Menge, die benötigt wird, hält die Creme auch LOCKER ein ganzes Jahr! Wichtig ist dabei, dass die Creme immer mit einer kleinen Spachtel aufgetragen wird, da dies der Verunreinigung der Creme vorbeugt.
Ergebnisse konnten wir beide schon nach der ersten Anwendung feststellen – die Haut wird samtig weich und Hautunreinheiten werden sichtlich weniger. 

aacreme

 



 

Haarpflege – Weleda (hier shoppen) und Elvital (hier shoppen)

Unsere absolute Lieblings-Haarpflege ist von Elvital die Tonerde-Serie. Da unser Haar relativ schnell nachfettet und wir auch teilweise trockene Kopfhaut haben, ist dieses Shampoo wirklich perfekt für uns geeignet. Allen, die mit ähnlichen Problemchen zu kämpfen haben, können wir diese Serie also wirklich nur empfehlen. Von dieser Serie gibt es auch noch eine Spülung und eine Haarmaske – die Spülung haben wir noch nicht ausprobiert, doch die Haarmaske ist auch wirklich toll. Unser Favorit ist dennoch das Elvital Tonerde Anti-Schuppen Shampoo. Die Haare fetten nämlich wirklich nicht so schnell nach und der Geruch ist sehr angenehm.

Da dieses Shampoo wegen der Wirkung, welches es entfaltet,  doch relativ aggressiv ist, verwenden wir zusätzlich 1 Mal pro Woche ein ganz normales Naturshampoo (zum Beispiel von Weleda), um den Haaren und der Kopfhaut wieder eine kleine Auszeit zu gönnen. Denn so bleiben sie auch schön weich und bekommen nicht diesen strohigen Effekt, der besonders auch im Winter nicht ganz so toll ist.

aashampoo3

aashampoo4

 



 

Gesischtsmaske (hier shoppen)

aagesichtsmaske

Seid ihr auch so Fans von Gesichtsmasken wie wir? Einfach am Sonntag oder am Abend schön auf der Couch sitzen und eine Gesichtsmaske auftragen – das ist wirklich ein Erlbnis!!! Besonders gerne verwenden wir dafür Hydra Masken von dm oder von Müller. Die bewirken nämlich wirklich Wunder. Man sieht mit der Maske zwar ziemlich lustig aus, aber nach der Behandlung ist die Haut komplett mit Feuchtigkeit versorgt und sieht einfach nur blendend aus. 

Doch nicht nur die Tuchmasken verwenden wir unheimlich gerne sondern auch sämtliche andere Masken probieren wir immer wieder aus. Dieses Mal fanden wir die Erfrischungsmaske von Hildegard Braukmann wirklich sehr interessant und freuen uns schon darauf, diese ausprobieren zu können.

aagesichtsmaske2

 



 

Tee – Teekanne, Dr. Kottas (hier shoppen), YogiTea (hier shoppen), Twinings

aatee

Gehört zwar nicht in die offensichtliche Beauty-Schiene, aber wir zählen einen guten Tee dennoch zu unserer Beauty-Routine. Er beruhigt, wärmt und gibt einfach ein gutes Gefühl. Außerdem gibt es auch verschiedene Teesorten, die ganz unterschiedliche Beschwerden mildern können. Da auch innere Schönheit zur äußeren Schönheit beiträgt, finden wir, dass Tee ein toller Wegbegleiter im Herbst/Winter ist! 

aatee5

 



 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit shop-apotheke.at

Advertisements