Allgemein, Travel
Kommentare 48

Travel-Diary: USA Westküste: SF, Monterey & Carmel || Part 2


Da der 1. Teil unseres Reisetagebuchs von der Westküste der USA so gut angekommen ist und ihr von der Idee eines weiteren Teiles so begeistert wart, wollen wir euch dies natürlich nicht vorenthalten!

Letzes Mal sind wir ja eher auf unseren Urlaub generell, die Route und die verschiedenen Landschaftsarten, die wir gesehen haben, eingegangen. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute eine andere Seite unseres USA-Trips – nicht viel Landschaft und Nationalparks – sondern 2 der Städte, die wir besuchen durften.


San Francisco

In San Francisco (von uns liebevoll „Franny“ genannt) haben wir gleich bemerkt, dass Kalifornien auch andere Seiten hat als 35 Grad im Schatten und ständiger Sonnenschein. Der unglaublich starke Nebel und die kühlen Temperaturen ließen uns wirklich glauben, wir hätten uns im Flugzeug geirrt. Doch Wetter hin oder her, waren wir von der ersten Sekunde vom amerikanischen Flair mehr als beeindruckt und kamen aus unserem Trance-Zustand nicht mehr heraus. Walli und ich hatten natürlich nur sommerliche Kleidung eingepackt, weswegen wir am ersten Tag regelrecht gezwungen waren einkaufen zu gehen. Was für eine Strafe das doch war!!! Die Einkaufsmöglichkeiten waren unbegrenzt. Selbstverständlich haben wir aber trotzdem darauf geachtet, nicht fast unser ganzes Geld am ersten Tag auszugeben. Nene, auf keinen Fall!!! *hust*

Im Großen und Ganzen waren wir einfach nur mehr als megafasziniert. SF ist wirklich eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Die Menschen sind unfassbar nett, herzlich und wirklich authentisch, was ich sehr schätze. Auch die Vielseitigkeit der Stadt hat uns beeindruckt. Denn obwohl es eine Megacity ist, hat man doch irgendwie das Gefühl, nicht so verloren zu sein wie in anderen Städten.

20140808_221208
Eines der besten Highlights – das Essen in der Westfield Mall – ich sag’s euch, von diesen Nachos träumen wir heute noch!!!! 

Monterey und Carmel

Monterey ist eine nicht so bekannte Küstenstadt südlich von San Francisco, doch gerade, weil sie nicht so bekannt ist, ist sie wunderschön und einzigartig. Obwohl manche Straßenkreuzungen vielleicht etwas komplizierter sind (Ja, Papa, FÜHLST DU DICH ANGESPROCHEN?), ist die Infrastruktur sehr gut. Kleine Boutiquen im Herzen der Stadt und das wunderschöne Pier mit köstlichen Restaurants und kleinen Robben, die die ganze Zeit nach Aufmerksamkeit rufen, tragen zu einem unverwechselbaren Flair bei. 

Von Carmel haben wir nicht so unfassbar viel gesehen. Aber wir haben ein wunderschönes altes Kloster besucht, dessen Garten ein Traum ist. Während wir dort waren, sind auch nur ca. 1500 Fotos entstanden. 

Hier lassen wir es nun auch wieder gut sein. Falls ihr gerne noch mehr zu unserem Urlaub sehen würdet, z.B. von den Städten LA, Las Vegas, Santa Barbara und Co. oder andere Fragen/Anregungen habt, dann schreibt es uns doch in die Kommentare. 

Oder, falls ihr den 1. Teil zu unserem Travel-Diary USA noch nicht gesehen habt, dann klickt doch hier


48 Kommentare

  1. Da ich selbst vor Kurzem eine Westküsten Rundreise gemacht habe (und ihr immer noch sehnsüchtig nachtrauere) interessieren mich natürlich auch immer sehr die Eindrücke von anderen. Nun tut es mir total Leid, dass ich scheinbar so schlechtes Wetter hattet, das hatten wir zum Glück weniger. Ich weiß nicht, wieso aber im Gegensatz zu ungefähr allen anderen Menschen auf der Welt gefiel mir S.F. nicht so gut. Vielmehr: Die Stadt fand ich sehr schön, aber sie hätte ohne Menschen sein müssen. Klingt vll seltsam, war aber mein Eindruck. Wir sahen sooo viele Obdachlose und Betrunkene wie sonst nirgends auf der Welt (waren natürlich auch nicht nur direkt an den Touriplätzen) und es stank oft nach … lassen wir das. Zudem kamen mir die Menschen sehr viel aggressiver und gestresster vor, als z.B. im entspannten L.A. Aber das war nur meine Meinung. Monterey empfand ich ähnlich wie du, sehr authentisch und nicht so touriüberladen. Es freut mich aber sehr, dass euch die Reise gut gefallen hat. Wenn du magst, schau doch gerne mal bei meinen Reiseberichten dazu vorbei.

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

    Like

    • Hallo Madeleine 🙂 Interessant wie du SF empfunden hast, ich hab das irgendwie überhaupt nicht so empfunden. Aber es ist immer sehr spannend zu hören, wie andere Mensche Dinge wahrnehmen. 🙂 Ich werde mir gerne mal deinen Reisebericht durchlesen,bin schon gespannt auf deine Erlebnisse 🙂 Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Der Nebel gehört in SF wirklich einfach dazu. Ich war zwei Mal dort und zwei Mal gab es den gleichen Anblick. Na ja, im Sommer ist das halt wirklich oft so.
    Die Stadt ist für mich eine der schönsten auf der ganzen Welt und ich habe meine Tage dort sehr genossen.

    Like

  3. Liebe Kathi,

    Oh toll, da bekommt man doch sofort Lust seinen koffer zu packen und zu verreisen. Aber momentan muss ich noch zu Hause ausharren, hrmpf. Wirklich schöne Impressionen jedenfalls. Im Übrigen gefällt mir euer Blog Konzept gut, werde sicherlich öfters mal vorbei schauen.

    Liebst,
    Thess
    http://koffersets.info/

    Like

    • Das freut mich zu hören, liebe Thess 🙂 Danke, das hat mir grad ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, so schläft man dann doppelt gut ein 🙂
      Hoffe die Zeit geht schnell vorbei und du kannst auch bald wieder einmal verreisen! 🙂

      Like

  4. Ahh wie schön! Ich war im vergangenen Sommer auch in der USA aber an der Ostküste und will einfach nur noch zurück. Das nächste Mal auf jeden Fall an die Westküste, San Francisco, La, Las Vegas etc. stehen auf jeden Fall auf meiner Liste!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    Like

  5. Ein ganz zauberhafter Bericht. Danke, dass du uns mit auf die Reise nimmst. Die Westküste der USA ist wirklich ein traumhaftes Reiseziel. Über weitere Artikel zur USA Reise würde ich mich sehr freuen. 🙂

    Liebe Grüsse
    Nicky

    Like

  6. Wow, das klingt echt nach einem mega tollem Trip, beneidenswert! Möchte auch so gerne einmal an die Westküste der USA!!!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    Like

  7. MirliMe sagt

    Ja, San Francisco und sein Wetter…ich hatte bisher jedesmal Glück, war bisher 3 mal dort und immer auch etwas Sonne dabei, aber man unterschätzt das wirklich gerne und Carmel ist eine meiner absoluten Lieblinsstädte…wobei richtig Stadt kann man ja gar nicht sagen, aber ich finde es einfach so romantisch dort. Tolle Reisebilder, ich konnte mich gleich ein bisschen zurückträumen. Alles Liebe euch beiden, S.Mirli (www.mirlime.com)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar